Die „7 Tage Romantik-Challenge“, um in deiner Beziehung wieder das Feuer der Leidenschaft zu entzünden

Die „7 Tage Romantik-Challenge“, um in deiner Beziehung wieder das Feuer der Leidenschaft zu entzünden

Siehst du manchmal frisch verliebte Paare, die einfach nicht voneinander ablassen können, und fragst dich, ob du und ein Partner auch mal so waren?

Die Antwort darauf?

Mit großer Wahrscheinlichkeit wart ihr mal genauso. Vielleicht sogar noch „schlimmer“.

In den meisten Beziehungen geht das „frisch verliebt“-Gefühl irgendwann verloren und der Alltag stellt sich ein. Das ist ganz normal und bedeutet nicht, dass man sich weniger liebt.

Trotzdem... Ein wenig schade ist es ja schon, dass man nicht mehr in dieser Honeymoon-Phase ist, oder?

Meiner Meinung nach schon!

Deswegen erfährst du heute wie du dieses „frisch verliebt“-Gefühl in den nächsten Tagen mit der „7 Tage Romantik-Challenge“ zurückbringen kannst!

Speichere dir den Beitrag (und die Liste unten) unbedingt ab, damit du immer wieder nachschauen und inspiriert werden kannst, falls deine Beziehung und die Romantik mal wieder etwas einschläft.

Die „7 Tage Romantik-Challenge“, um in deiner Beziehung wieder das Feuer der Leidenschaft zu entzünden | 21kollektiv | #liebe #dating #ehe #beziehung

Tag 1: Zeit für eine Massage

Am ersten Tag geht es darum sich wieder Nahe zu kommen und den Körper des Partners neu zu entdecken. Das geht am besten, wenn ihr euch gegenseitig massiert.

Nehmt euch genug Zeit, so dass beide auf ihre Kosten kommen. Kerzen, ätherische Öle und entspannende Musik sorgen für die romantische Stimmung.

Tag 2: Zeit für einen Liebesbrief

Schreibt euch am zweiten Tag der Romantik-Challenge einen Liebesbrief, worin ihr euch sagt, was ihr an dem anderen liebt, schätzt und besonders anziehend findet.

Das muss nicht nur innere Werte betreffen, sondern auch, was an deinem Partner körperlich attraktiv ist und wovon du nicht genug bekommen kannst.

„Der schönste Ort der Welt ist in deinen Armen.“ | Romantik-Challenge | 21kollektiv | #liebe #romantik

via Liebessprüche

Tag 3: Zeit rumzumachen!

Erinnerst du dich nach an eure ersten Dates, an das erste mal, wo ihr euch geküsst habt?

Am dritten Tag ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um diese Gefühle wieder neu aufleben zu lassen. Also...

Nehmt euch Zeit, um rumzuknutschen wie Teenager, die das erste Mal verliebt sind!

Tag 4: Zeit für das Lieblingsessen!

Während des ganzen Alltagsstress kann es passieren, dass kleine Aufmerksamkeiten zu kurz kommen. Das Lieblingsessen deines Partners zu kochen, ist eine tolle Geste, um ihm eine Freude zu machen und zu zeigen, dass du ihn wertschätzt.

Damit alles gleichberechtigt abläuft, kann er sich ja um das Dessert oder die Vorspeise kommen.

Esst unbedingt ungestört zusammen! Das bedeutet, dass der Fernseher ausbleibt und die Smartphones weggelegt werden. Bei diesem Essen geht es nur um euch!

„Liebe ist nur ein Wort bis jemand kommt, der ihm eine Bedeutung gibt.“  | Romantik-Challenge | 21kollektiv | #liebe #romantik

Tag 5: Zeit für ein Geschenk!

Wer sagt, dass es Geschenke nur an Weihnachten, Geburtstagen, Jahrestagen oder am Valentinstag geben muss?

Richtig, niemand! Nehmt den 5 Tag der Challenge als Anlass, um euch gegenseitig ein kleines Geschenk zu machen.

Das muss nichts großes oder teures sein, sondern einfach eine kleine Aufmerksamkeit, die zeigt, dass ihr wisst, was der andere sich wünscht und worüber er sich freuen würde!

Tag 6: Zeit für eine Zeitreise!

Besonders wenn ihr schon lange zusammen seid, kann es passieren, dass Erinnerungen immer mehr verblassen.

Deswegen ist es eine gute Idee, wenn ihr zusammen eine Zeitreise in die Vergangenheit eurer Beziehung macht, um diese Erinnerungen aufzufrischen und neue zu sammeln.

So könnt ihr zum Beispiel den Ort eures ersten Dates oder Kusses besuchen, nochmal euren ersten gemeinsamen Film ansehen oder Fotos vom Anfang eurer Beziehung anschauen.

„Wenn ich bei dir bin, bin ich genau da, wo ich hingehöre.“ | Romantik-Challenge | 21kollektiv | #liebe #romantik

Tag 7: Zeit für mehr Intimität!

Intimität kommt im Alltag oft zu kurz. Nehmt euch also deswegen am siebten Tag der Challenge vor euch besonders nah zu sein!

Nehmt euch vor an diesem Tag ganz viel zu kuscheln, zu knutschen und ganz nahe zu sein.

Fazit

Hoffentlich hilft euch diese „7 Tage Romantik-Challenge“ dabei wieder das Feuer der Leidenschaft in eurer Beziehung zu entzünden und euch wieder das „frisch verliebt“-Gefühl zu bescheren!

...

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest!

Die „7 Tage Romantik-Challenge“, um in deiner Beziehung wieder das Feuer der Leidenschaft zu entzünden | 21kollektiv | #liebe #dating #ehe #beziehung


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

9 Ideen, um deinem Papa am Vatertag eine Freude zu machen

9 Ideen, um deinem Papa am Vatertag eine Freude zu machen

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für deinen Vater? Weißt du einfach nicht, was du ihm besorgen sollst, um ihm zu zeigen, wie lieb du ihn hast? Keine Sorge! Wir teilen heute tolle (kostenlose!) 9 Ideen mit dir, die dir dabei helfen werden, deinem Papa zu zeigen, wie froh du darüber bist, dass er ein Teil deines Lebens ist.

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz