Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig!

Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig!

Lies diesen Artikel, um herauszufinden, was Männern in einer Beziehung besonders wichtig.

Und nein, diese 10 Dinge haben gar nichts mit Sex zu tun, sondern finden auf einer viel tieferen, emotionalen Ebene statt.

Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig! | 21kollektiv | #liebe #beziehung #dating #männer

#1 Anteil an seinen Interessen bekunden

Zeige ihm deine volle Aufmerksamkeit für seinen Beruf, die Hobbys und die Leidenschaften.

Erkundige dich nach dem, wie er sein Geld verdient. Lerne seine Freunde kennen. Geh mit ihm zum Fußballplatz und schaut euch das für ihn spannende Spiel an.

Und hey, vielleicht entdeckst du ja etwas, was dich auch begeistert...

Ich bin mir sicher, dass es etwas gibt, was euch beiden Freude bereitet. Denn gemeinsame Unternehmungen schweißen zusammen und es gibt immer etwas, worüber ihr euch austauschen könnt.

#2 Nähe zeigen und loslassen können

Viel zusammen zu unternehmen, bedeutet nicht, dass ihr bei jeder Gelegenheit zusammenkleben müsst.

Manche Dinge tut man lieber für sich allein oder mit Freunden. Danach hat jeder wieder etwas dem anderen zu berichten.

Gib ihm also seinen Freiraum, um auch mal etwas alleine zu unternehmen, ohne dass er sich dafür bei dir rechtfertigen muss.

#3 Einfühlsam und rücksichtsvoll sein

Hat er einen Fehler begangen oder ist ihm eine Sache misslungen, nützen Vorwürfe gar nichts.

Am schlimmsten ist es, wenn du ihn dafür auslachst. Mach ihm Mut, so dass er es nochmal probiert, oder rege ihn dazu an, die ganze Angelegenheit zu vergessen.

Trost spenden hilft immer, Mitleid ist dagegen nicht der richtige Weg.

#4 Keine übertriebene Eifersucht

Ein wenig Eifersucht sorgt dafür, dass er sich von dir begehrt fühlt und schmeichelt sein Ego. Übertreiben solltest du es jedoch nicht!

Damit verschreckt du deinen Kerl nur und sorgst dafür, dass er sich immer weiter von dir entfernt oder dir Dinge verschweigt.

Dein Partner muss dazu imstande sein dürfen, sich mit dem anderen Geschlecht zu unterhalten und auch mit ihm lachen zu können, ohne dass du gleich einen Anfall bekommst.

Durch deine Eifersucht behinderst du ein solches natürliches Verhalten.

Ihr lebt schließlich nicht allein auf der Welt und habt die Kontakte zu anderen nötig.

Falls du Probleme mit der Eifersucht hast, solltest du diesen Artikel unbedingt lesen: Eifersucht verstehen und 4 Tipps, dir dir dabei helfen werden, dieses schreckliche Gefühl zu überwinden

#5 Nicht mit Komplimenten geizen

Hat er etwas vollbracht und gut gemacht, ist deinerseits ein großes Lob angebracht.

Sag ihm, wie du dich darüber freust, dass er den Rasen gemäht hat.

Mit Kritik solltest du besser zurückhaltend sein und über kleine Fehler großzügig hinweg schauen können, da du in seinem Kopf schnell zu einer Mutterfigur mutierst.

Ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit, ein netter Gutschein oder ein Zettel mit lieben Worten kommen nicht nur bei Frauen gut an.

Männer sind empfindsamer als man denkt.

– Denk dran, dir den Artikel auf Pinterest zu merken –

Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig! | 21kollektiv | #liebe #beziehung #dating #männer

#6 Sich wiederholende Rituale sind wichtig

Jeden Morgen nach dem Aufstehen und bei der Verabschiedung ein Kuss, muss das sein?

Ja, das muss unbedingt sein!

Herzliche Umarmungen und ein paar Streicheleinheiten zwischendurch sind außerdem genauso wichtig.

Die täglichen lieben Kleinigkeiten stärken den Zusammenhalt. Sie geben das Gefühl von gegenseitiger Wertschätzung und Liebe.

#7 Respekt dem anderen gegenüber

Egal, ob ihr euch gerade erst kennen gelernt habt oder schon länger zusammen seid, ihr solltet euch stets respektieren.

Hör ihm geduldig zu, wenn er dir etwas zu sagen hat.

Lese-Tipp: 3 Dinge, die du in einer Beziehung niemals sagen solltest, wenn du willst, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt

Während eines Streits, was sicher öfter einmal vorkommen wird, bleibe sachlich und verfalle nicht in Beleidigungen.

Auch wenn du es nicht glaubst, ihr werdet euch wieder vertragen.

Dann würde es dir leid tun, wenn du ihm gegenüber unsachlich geworden bist. Besonders wenn andere Menschen dabei sind, lass keine herablassenden Bemerkungen fallen.

Sei ein sicherer Hafen, wo er sich entspannen kann und zu Hause fühlt, keine weitere Schlacht, die er kämpfen muss. | 21kollektiv | #spruch #liebe #partnerschaft #lebensweisheit

#8 Unterstützend motivieren

Hat er die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören, sportlicher zu werden oder abzunehmen?

Dann solltest du ihn in seinem Vorhaben mit vollem Einsatz bestärken.

Unter Umständen kannst du auch gleich mitmachen, denn zu Zweit ist alles leichter.

Fällt er in die alten Gewohnheiten zurück und will sogar aufgeben, mach ihm Mut dazu, sein Projekt fortzusetzen.

#9 Selbstständiges Denken und Handeln

Du bist und bleibst ein eigenständiger Mensch.

Gebe dein eigenes Ego nicht für deinen Liebsten auf. Das ist es auch gar nicht, was er will.

Eine selbstständig agierende Partnerin ist ihm ganz sicher lieber, als jemand, der nur nach seinem Gusto lebt.

Du solltest auf keinen Fall den Mund halten, wenn du eine andere Meinung hast als er, nur weil du ihm gefallen willst.

Auf diese Weise habt ihr auch gleich sehr viel Gesprächsstoff. Toleranz gehört auf jeden Fall zu den bedeutenden Tugenden einer guten Beziehung.

#10 Mit Geld umgehen können

Das leidige Thema Geld gibt immer wieder Anlass zu Auseinandersetzungen.

Am besten führt ihr über eure Ausgaben (zumindest für einige Zeit) Buch. Dann könnt ihr besser nachvollziehen, wohin das Geld geflossen ist.

Ideal ist es, wenn ihr einen Teil eures eigenen Verdienstes für euch zur freien Verfügung behaltet. Eine gemeinsame Haushaltskasse ist für das Zusammenleben gedacht.

Die Ausgaben für den täglichen Bedarf bestimmt am besten derjenige, der einkaufen geht. Das wird auch derjenige sein, der oft kocht.

Ein gewisser Teil eurer Einkünfte geht auf die hohe Kante. Dieses Ersparte ist für eure Reisen und andere besondere Ausgaben.

Auf die Art findet ihr schnell zu einer gemeinsamen Vorstellung von Ausgaben.

Fazit, ...

Den meisten Männern ist besonders wichtig, dass die Frau an ihrer Seite positiv ist. Jemand auf den sie sich verlassen können, eine Frau mit der sie ehrlich reden können.

Anstatt zu kritisieren und zu meckern, solltest du versuchen dich in seine Lage zu versetzen, ihn bei seinen Vorhaben zu unterstützen und gleichzeitig mit Zuneigung zu überschütten.

Und denk daran:

Sei ein sicherer Hafen, wo er sich entspannen kann und zu Hause fühlt, keine weitere Schlacht, die er kämpfen muss.

--- Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder teile ihn mit einer Freundin, die ihn auch unbedingt lesen muss! ---

Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig! | 21kollektiv |


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

2 Kommentare

  • Laber laber lala
    Fragt jemand was frauen wollen
  • Hey Heidi,
    wahrscheinlich nicht in einem Artikel, wo es darum geht, was Männer in einer Beziehung wollen.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

9 Ideen, um deinem Papa am Vatertag eine Freude zu machen

9 Ideen, um deinem Papa am Vatertag eine Freude zu machen

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für deinen Vater? Weißt du einfach nicht, was du ihm besorgen sollst, um ihm zu zeigen, wie lieb du ihn hast? Keine Sorge! Wir teilen heute tolle (kostenlose!) 9 Ideen mit dir, die dir dabei helfen werden, deinem Papa zu zeigen, wie froh du darüber bist, dass er ein Teil deines Lebens ist.

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz