An diesen 8 Anzeichen merkst du, dass er in dich verliebt ist

An diesen 8 Anzeichen merkst du, dass er in dich verliebt ist

Manchmal ist nicht ganz klar, ob er wirklich auf dich steht oder nur als „kurzweilige“ Geschichte ansieht.

Deswegen haben wir in diesem Artikel 8 Anzeichen aufgelistet an denen du erkennst, dass er es doch erst mit dir meint. Und am Ende verraten wir dir einen Geheim-Tipp, woran du erkennen kannst, ob auf dich steht. Besonders wertvoll für frische Beziehungen!

Denk dran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken, um ihn später (nochmal) in Ruhe lesen zu können!

Daran merkst du, dass er in dich verliebt ist (8 Zeichen) | 21kollektiv

1. Er ist offen und ehrlich

Geheimnisse können das Vertrauen zwischen zwei Menschen zerstören. Das wissen natürlich auch die Herren der Schöpfung. Wenn er es also wirklich ernst mit dir meint und in dich verliebt ist, wird er vollkommen offen dir gegenüber sein.

2. Er meldet sich nicht nur aus Langeweile bei dir

Ein gelegentliches „Was machst du so?“ klingt nicht nur halbherzig, sondern ist meist auch so gemeint.

Und während dein Herz bei jeder Nachricht von ihm höher schlägt, geht er nicht einmal auf deine Antworten ein?

Wenn dem so ist, kannst du leider davon ausgehen, dass er nicht wirklich an dir interessiert ist. Natürlich kann es schon einmal vorkommen, dass er im Stress ist und deshalb nicht all zu ausführlich antworten kann. Kommt das jedoch täglich vor, gilt es Abstand zu nehmen.

Ist er hingegen in dich verliebt, wird er sich besonders oft bei dir melden, nicht nur, um mit dir zu Schreiben oder zu telefonieren. Er möchte dich sehen, ein Date ausmachen und möglichst viel Zeit mit dir persönlich verbringen. Und da wären wir auch schon bei Punkt 3.

3. Er nimmt sich viel Zeit für dich

Seit er dich kennt, lässt er das ein oder andere Mal Verabredungen mit Freunden oder Familienmitgliedern sausen, nur um ein wenig Zeit mit dir verbringen zu können?

Er setzt alles daran, möglichst viel Kontakt zu dir zu haben?

So bleibt er gerne auch mal bis 1 Uhr nachts wach, um mit dir über WhatsApp über Gott und die Welt zu philosophieren?

Auch ergreift er selbst die Initiative und fragt dich, wann du das nächste Mal Zeit für ihn hast?

Dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit in Hals über Kopf in dich verknallt.

4. Er macht dich zu seiner Nummer Eins

Du bist seine Prinzessin und das zeigt er dir auch.

Sein Fokus liegt ganz auf dir und eurem Verhältnis zueinander. Für ihn ist es überhaupt kein Problem, auch einmal eine Verabredung mit Freunden für ein Date mit dir abzusagen.

Anstelle den Samstagabend im angesagtesten Club der Stadt mit seinen Freunden zu feiern, bleibt er lieber bei dir, geht mit dir ins Kino oder romantisch Essen.

Wichtig ist natürlich, dass du seine Verliebtheit nicht einzig und allein davon abhängig machst, wie sehr er seine Freunde an zweite Stelle stellt. Manchmal können Verabredungen nicht einfach so abgesagt werden (und sollten es auch gar nicht).

Daran merkst du, dass er in dich verliebt ist (8 Zeichen) | 21kollektiv

5. Er versucht an sich zu arbeiten

Bevor du kamst, war er ein Macho.

Aber seit er dich kennt, hat sich das grundlegend geändert.

Vielleicht fällt er ab und zu noch immer in alte Gewohnheiten zurück, doch letztendlich bemüht er sich sehr, an sich zu arbeiten.

Wichtig ist, dass du die – aus seiner Sicht – starken Veränderungen wert schätzt und ihn unterstützt, soweit es in deiner Macht steht.

6. Er stellt dich seinen Freunden vor

Wenn er dich seinen Freunden vorstellt oder vielleicht auch schon vorgestellt hat, ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass er sich mit dir „mehr“ vorstellen kann.

Du bist für ihn nicht einfach „irgendein Betthäschen“, sondern eine potenzielle Partnerin.

7. Er ist bereit, auch deine Freunde kennenzulernen

Ein verliebter Mann möchte dich nicht nur seinen Freunden vorstellen.

Er möchte auch die Menschen kennenlernen, die dir nahe stehen. Während ein Macho jedoch gleich versuchen würde, mit deinen Freundinnen zu flirten, flirtet er allerdings nur mit dir, zeigt aber auch echtes Interesse an den Geschichten und Erzählungen deiner Freundinnen.

7. Er interessiert sich für deine Interessen und sucht Gemeinsamkeiten

Auch, wenn ihr auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Interessen habt, fragt er dich über das, was dich interessiert aus.

Vielleicht kann er anfangs noch nicht viel mit Hobbys wie Zeichnen oder Yoga anfangen und dennoch scheint er sich dafür begeistern zu können – einfach, weil es deine Leidenschaft ist.

8. Er sucht deine Nähe und kann seinen Blick nicht von dir lassen

Ein weiteres Anzeichen für Verliebtheit seinerseits ist, wenn er dir körperlich (nicht nur sexuell) nah sein möchte.

Er zeigt seine Zärtlichkeit in kleinen Gesten, streicht dir vorsichtig eine Strähne aus dem Gesicht, berührt dich scheinbar unabsichtlich am Arm oder hält deine Hand, wenn ihr gemeinsam durch die Stadt bummelt.

Ein kleiner Bonus-Tipp: Achte auf seine Körpersprache!

Letztendlich kannst du auch an seiner Körpersprache erkennen, ob er Gefühle für dich hegt.

Vielleicht ist dir schon ein paar Mal aufgefallen, dass er Augenkontakt zu dir herstellt und diesen auch für mehrere Sekunden hält.

In Gesprächen hingegen lehnt er sich immer wieder in deine Richtung.

Auch verschränkt er seine Arme und Beine nicht schützend vor seinen Körper, wenn er sich mit dir unterhält. All das spricht ebenfalls für eine gewisse Aufgeschlossenheit dir gegenüber.

...

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder teile ihn mit einer Freundin, die ihn unbedingt lesen muss.

Daran merkst du, dass er in dich verliebt ist (8 Zeichen) | 21kollektiv


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

9 Ideen, um deinem Papa am Vatertag eine Freude zu machen

9 Ideen, um deinem Papa am Vatertag eine Freude zu machen

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für deinen Vater? Weißt du einfach nicht, was du ihm besorgen sollst, um ihm zu zeigen, wie lieb du ihn hast? Keine Sorge! Wir teilen heute tolle (kostenlose!) 9 Ideen mit dir, die dir dabei helfen werden, deinem Papa zu zeigen, wie froh du darüber bist, dass er ein Teil deines Lebens ist.

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz